Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Der Kurs ist fast ausgebucht! Wanderung zum Stein der Weisen


Zu diesem Kurs

Vom sehenswerten Dorf Streganz begeben wir uns zu einem kleinen See, der schon bald ganz verschwunden sein wird. Nun sollte man seine Wünsche einem Stein einflüstern, den wir einen hohen Berg hinauftragen, um ihn dort dem Stein der Weisen zu übergeben. Dort oben machen wir eine Pause, gefüllt mit mystischen Geschichten und passenden Gedichten, vielleicht mit einer Opfergabe, die Steine zu würdigen, damit unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Wir wandern weiter durch Kiefernwälder, abwechslungsreiches Wiesenland, an alten Obstgehölzen und immer wieder an Findlingen vorbei, aus denen viele Häuser erbaut worden sind. Über hügelige Felder winden sich die Feldwege am Waldesrand entlang, bis wir schließlich wieder in der Niederung um Streganz ankommen.
Treffpunkt: Dorfanger Streganz an der großen Eiche

Barkassierung. Bitte bringen Sie Rucksack, wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage, Getränke und einen kleinen Imbiss mit.


Alle Kurstermine:

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

0 Termine,
Kursnummer: P19-808-9E
Kosten: 6,00 €


Verfügbarkeit

Der Kurs ist fast ausgebucht! Der Kurs ist fast ausgebucht!


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Dozent(en)

Kirsten Heidler

Kurse der Dozentin:

Der Kurs ist fast ausgebucht! Wanderung zum Stein der Weisen

Landkreis, am So. 24.1.21, 11:00-15:00 Uhr
0 Termine, Treffpunkt: siehe Kursbeschreibung

Es sind freie Plätze vorhanden. Kreatives Schreiben, was ist das eigentlich?

KW, am Sa. 17.4.21, 10:00-15:00 Uhr
1 Termin, 6 UE, Haus der VHS KW - Raum 4 Kunst

Es sind freie Plätze vorhanden. Museumsdorf Glashütte

Landkreis, am So. 9.5.21, 13:30-17:00 Uhr
1 Termin, 4 UE, Treffpunkt: siehe Kursbeschreibung

leider keinBild von Kirsten Heidler

Unsere Programmbereiche

Veranstaltungskalender

Januar 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021 22 23 24
252627 28 293031

Kontakt

Volkshochschule
Dahme-Spreewald
Geschäftsstelle Lübben
Logenstr. 17
15907 Lübben (Spreewald)

Tel.: 03546 20-1060
Fax: 03546 20-1059

Haus der VHS
Schulweg 1b
15711 Königs Wusterhausen

Tel.: 03375 26-2500
Fax: 03375 26-2519


E-Mail: vhs@dahme-spreewald.de

Sprechzeiten:

Dienstag: 08:00-18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-16:00 Uhr

Zusätzliche Termine können vereinbart werden.

  • Es sind freie Plätze vorhanden.Es sind freie Plätze vorhanden.
  • Anmeldungen sind möglich!Anmeldungen sind möglich!
  • Der Kurs ist fast ausgebucht!Der Kurs ist fast ausgebucht!
  • Anmeldungen auf Warteliste sind möglich.Anmeldungen auf Warteliste sind möglich.
  • Der Kurs ist abgeschlossen.Der Kurs ist abgeschlossen.
  • Der Kurs fällt aus.Der Kurs fällt aus.
  • Anmeldung nicht möglich!Anmeldung nicht möglich!
VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen